Messdiener

Messdiener Wermelskirchen

Hallo,

auch wir Messdiener aus Wermelskirchen würden uns gerne kurz vorstellen. Wir, das sind die aktuell rund 85 aktiven Messdiener zwischen 9 und 30 Jahren aus St. Michael in Wermelskirchen und St. Apollinaris aus Grunewald. Die Ausbildung durch unsere erfahrenen Leiter beginnt in der Regel nach der Erstkommunion. Nach der feierlichen Einführung steht der Dienst am Altar im Mittelpunkt. Daneben kommen Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz. Wir versuchen 5-6 Aktionen/Ausflüge über das Jahr verteilt anzubieten, darunter einen Wochenendausflug als Highlight.

Wir freuen uns auf jede/n Interessierte/n! Für Fragen rund um unseren Dienst und/oder unsere Aktionen stehen wir jederzeit per Mail (messdiener@wermelskirche-kath.de) oder Telefon (01573-7169424) zur Verfügung!

Im Namen der Messdienerschaft,
Georg Bosbach 

Messdiener Burscheid

Herzlich Willkommen auf der Seite der Messdiener Burscheid!

Wir sind rund 30 aktive Messdienerinnen und Messdiener zwischen 9 und 30 Jahren aus den Kirchen St. Laurentius und Liebfrauen.


Als Messdiener übernehmen wir eine wichtige Aufgabe in unserer Gemeinde: mit dem Dienst am Altar gestalten wir die Messfeiern aktiv mit und bereichern so die Liturgie.

Diese Dienste stehen im Mittelpunkt, aber auch unsere Gemeinschaft kommt mit Ausflügen, Messdienerwochenenden, Ministrantentagen und Wallfahrten nicht zu kurz.

Damit du gut für deine Aufgabe vorbereitet bist, wirst du durch uns in Kleingruppen ausgebildet.

Du möchtest Teil unserer Messdienergemeinschaft werden oder hast Fragen? Melde dich gerne bei uns!

 

Für die Messdiener

Vanessa Vetsch

Kontakt per E-Mail: messdiener@laurentius-burscheid.de