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Pfarramtssekretär*in (m/w/d) für unser Pfarrbüro in Wermelskirchen gesucht.

Die katholische Kirchengemeinde St. Michael und Apollinaris in Wermelskirchen sucht zum 01.10.2022 eine(n) Pfarramtssekretär*in in Teilzeit (32,5 Wochenstunden) zur unbefristeten Einstellung nach Probezeit.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einer aktiven Gemeinde, sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima in einem kleinen Team, das sich um die Pfarrbüros in Wermelskirchen und Burscheid (St. Laurentius) kümmert. 

Gestalten Sie durch Ihren Einsatz das Leben in unserer Gemeinde und im Seelsorgebereich mit. 

Ihre Bezahlung erfolgt nach KAVO/ AVR (Entgeltgruppe 7) in Anlehnung an den TVÖD. 

Zudem erhalten Sie Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung und Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Fort-/ Weiterbildungen, sowie Möglichkeit zur Teilnahme an Exerzitien und Einkehrtagen.

Zu Ihren Aufgaben gehören

Publikumsverkehr und Organisation des Gemeindelebens (Telefondienst, Vor-und Nachbereitung von Sitzungen etc.)
Gemeindeverwaltung (Führen der Kirchenbücher, Ausstellung von pfarramtlichen Bescheinigungen; Koordination von besonderen Anlässen, wie Taufen, Hochzeiten etc.)
Erstellen der Pfarrnachrichten
Buchhaltung und Finanzen (Führen der Pfarramtskasse, Bearbeitung von Rechnungen, Abrechnen von Kollekten/Spenden, Erstellen von Spendenbescheinigungen etc.)
Dokumenterstellung und Versand
Teamkoordination
Personalverwaltung
Beschaffung und Materialverwaltung
Schriftgutverwaltung 
Organisation des Gemeindelebens
Öffentlichkeitsarbeit
Spezielle Verwaltungsaufgaben

 

Wie Sie sehen, ist das Aufgabengebiet vielfältig und bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Menschen aus unserer Gemeinde in Kontakt zu treten. Sie sind die erste Anlaufstelle für viele Anliegen der Menschen.

Ihre Einarbeitung erfolgt durch Kolleginnen, mit denen Sie zukünftig auch zusammenarbeiten werden.

 

Idealerweise, kennen Sie unsere Kirchengemeinden und unsere Gemeindeleben, verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder aber vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen. PC-Kenntnisse sind erforderlich, speziell in den Anwendungen word und excel, sowie der Führerschein Klasse 3 und Mobilität, da Einsatz in Wermelskirchen und Burscheid möglich ist.

Zudem sollten Sie Mitglied der katholischen Kirche sein, gerne mit anderen Menschen in Kontakt stehen und dies durch Ihr offenes und freundliches Wesen zeigen.

Wir hoffen, Sie mit unserer Stellenausschreibung angesprochen zu haben und freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2022 an 

Katholische Kirchengemeinde St. Michael und St. Apollinaris

Verwaltungsleitung Ralf Althoetmar

Kölner Str. 39

42929 Wermelskirchen.

oder per Mail an ralf.althoetmar@erzbistum-koeln.de


Bei Fragen zur Beschäftigung als Pfarramtssekretär*in und zur Gemeinde wenden Sie sich gerne an unseren Verwaltungsleiter Ralf Althoetmar unter 0173/7951414 oder der oben angegebenen Mailadresse.