Sternenweg Wermelskirchen – Burscheid „Wir gehen aufeinander zu!“

Sternenweg
Sternenweg
Datum:
15. Juni 2021
Von:
Benjamin Floer

Herzliche Einladung!

Die Pfarrgemeinden Wermelskirchen und Burscheid sind seit Längerem ein Seelsorgebereich, das Zusammenwachsen ist nicht immer so einfach. Wir möchten mit Ihnen/ Euch ein paar (oder mehrere) Schritte tun, um diesem Ziel näherzukommen:

Am Samstag, den 30. Oktober 2021 begeben wir uns auf einen Sternenweg (nicht –lauf, wir haben es nicht eilig). Von den verschiedenen Kirchen aus führt der Weg zum Stephanus – Gemeindezentrum der Evangelischen Gemeinde Hilgen-Neuenhaus. Die Strecke ist überschaubar, sodass jeder, egal ob gut zu Fuß, im Kinderwagen, mit Laufrädchen oder im Rollstuhl mitgehen, bzw. mitrollen kann.

Gestartet wird in Burscheid, an der Laurentiuskirche um 10.00 Uhr. Um 10.30 Uhr treffen wir alle Mitgeher aus Hilgen an der Liebfrauenkirche und gehen dann gemeinsam nach Neuenhaus. In Wermelskirchen starten wir um 10.00 Uhr ab St. Michael Richtung Neuenhaus. 

Am evangelischen Gemeindezentrum erwarten uns dann die Begegnung mit den anderen Gemeindemitgliedern und ein kleiner Imbiss (Grillwurst gegen Spende). Ein ökumenischer Gottesdienst rundet unseren Tag ab, sodass der Begegnungstag gegen 15.00 Uhr beendet sein wird.

Der Gottesdienst wird unter dem Thema „Nachhaltigkeit“ gefeiert, in Anlehnung an die „Faire Woche“ von Misereor. Ebenfalls unter diesem Thema werden einige Produkte und Informationen des Weltladens Wermelskirchen angeboten.

Der Rückweg zu den Ausgangspunkten ist von der nahen Bushaltestelle mit dem Bus 260 möglich.

Wichtig: Um Corona konform bleiben zu können, bringt bitte Jeder einen eigenen Becher mit. Geschirr wird nicht benötigt, da es die Bratwurst im Brötchen auf die Hand gibt (Wenn jemand doch lieber Geschirr mitbringen möchte: Spülen wird nicht möglich sein.) Eine Picknickdecke wäre sicher von Vorteil.

Wir fänden es sehr schön, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder gemeinsam aufeinander zugehen würden. 

Anmeldung/Registrierung bitte bis zum 23.Oktober 2021 online unter folgendem Link https://bit.ly/wir-gehen 

(Gemeindemitglieder, die diese Anmeldemöglichkeit gar nicht nutzen können, melden Ihre Teilnahme bitte bei Martina Vogt 02196 83186):